Sonntag, 4. Mai 2014

Ein Meilenstein

Omsk, eine sibirische Millionenstadt voll mit  restaurierten orthodoxen Kirchen mit goldenen Kuppeln einigen riesigen Einkaufsmeilen und dazu noch iet es die Geburtsstadt von Irina.

Heute ist mittlerweile unser zehnter Tag in Südsibirien.  Der Wetterwandel ist hier ziemlich deutlich spürbar.  Ein Tag 29grad und Sonnenschein,  der nächster Tag nur noch 11grad. Als ob sich jemand das Wetter zusammen würfelt.

Wir für unseren Teil sind froh im behüteten Heim zu sein. Denn bereits am zweiten Tag unseren Ankunft weht hier ein Uragan mit Schneefall und Windstärke,  dass es Bäume samt Wurzel aus dem Boden reißt, Dächer wegweht und sogar das Wahrzeichen der Stadt - einen Tonnen schweren Ball - aus der Verankerung reißt.



1 Kommentar:

  1. Hallo! Als ich das letzte Mal dort war, gab es einen Stromausfall mit Motten-Invasion. Jan, du warst schon mal im Winter dort. Was gefällt dir besser? Wo wohnt ihr da, in welchem Viertel? Wart ihr schon im Koltschak (Restaurant / Irish Pub)? Viel Spaß euch beiden! Helena

    AntwortenLöschen