Montag, 11. August 2014

Koreanischer Drill

"Wenn du nicht der beste bist, bist du Müll!"
So erklärt uns eine Couchsurferin die koreanische Lebensphilosophie. Dementsprechend sieht der koreanische Drill aus.
Man hält sich fit. Im ganzen Land sind zum Workout Fitnessgeräte aufgebaut, zum Gewichtheben, Spinning etc. Die Fernradwege sind voll ehrgeizier Koreaner. Die meisten davon in voller Montur - Rennrad, Trikot, Klickschuhe Armlinge und Gesichtsmaske.
An einem Anstieg sehen wir einen Vater mit seinem Sohn. Weil der Sohn es nicht den Anstieg fahrend hinaufschafft wird er von seinem Vater ordentlich in den Senkel gestellt, Liegestütze inklusive. Kinder haben es hier in Korea wohl nicht leicht. Was man so hört haben viele Kinder aufgrund von Leistungsdruck Aggressionsprobleme. Das geht soweit, dass die "Boot-Camps" auf die reguläre Schulzeit angerechnet werden.
Eigentlich hatten wirs wohl schon eine ziemlich gute Kindheit... Danke Mama!

1 Kommentar:

  1. I remember that you said to me at Bulgogi Restaurant, 'just enjoy life'~
    I will enjoy my life and go Germany by my bicycle someday to meet you two
    and drink delicious beer!

    AntwortenLöschen