Donnerstag, 30. Oktober 2014

Endlich wieder Berge

Unser nächster Stopp nach Mauritius ist Réunion, ein französisches Département. Wir sind also wieder - kurz - in der EU und zahlen mit Euro. Es gibt einen neuen 10 Euro Schein, das war uns neu... 

Die Überfahrt war mit 21 Stunden einigermaßen unspektakulär, nicht mal Fisch haben wir gefangen. Dafür ist Réunion umso spektakulärer.

Eine Vulkaninsel, mit spektakulären alten, senkrecht abfallenden Kratern, und einem aktiven Vulkan. Der aktive Vulkan ist mit ein wenig Laufen verbunden, und wir verbringen bei der Gelegenheit auch mal wieder zwei Nächte im Zelt.






Wir bekommen von einem Kneipenwirt das Angebot, ihn am nächsten morgen zum Sonnenaufgang auf einen Aussichtspunkt zu einem der alten Krater zu begleiten - ein fantastischer Ausblick, und endlich ist uns auch mal wieder richtig kalt. Für zehn Minuten, bis die Sonne aufgeht.



auch unsere Schnorchelausrüstung kommt mal wieder zum Einsatz - wenn auch mit mehr Respekt - Attacken von Bullenhaien kommen auf Réunion mehrmals im Jahr vor, wir beschränken uns daher auf geschützte Korallenbuchten.

Dann wird auch das Boot wieser seefest gemacht. Wir haben eine längere Passage vor uns bis Südafrika - und der Wetterbericht sagt, dass wir mit sehr wenig Wind und viel Welle zu rechnen haben. Naja, wird schon werden. Wir melden uns in knapp zwei Wochen wieder...

1 Kommentar:

  1. So tolle Erlebnisse verschlagen dem Betrachter die Sprache, also bleiben eure spektakulären Darstellungen leider oft unkommentiert. Sorry! M

    AntwortenLöschen