Freitag, 26. Dezember 2014

Feszinierend

Juhu, nach vielen Monaten wieder ein bekanntes Gesicht!
Nach dem wir in Marrakesch angekommen sind, treffen wir dort Jans  Bruder Basti, und stürzen uns mit ihm in die Touristenmetropolen.
Marrakesch mit seinen Märkten, Schlangenbeschwörern, Lampenshops, Textilien,  Berberaffen. Der Trubel ist recht anstrengend. Man wird häufig angequatscht, für alles muss gehandelt werden - erinnert ein bisschen an Indien. Aber es ist toll. Wir sind aber froh, ein sehr ruhiges Hostel zu haben, in das wir uns zurückziehen können.
Von Marrakesch gehts mit dem Bus 9 Stunden nach Fes, wo wir gestern ankamen. Im Vergleich zu Marrakesch aber angenehmer. In Fes sitzen in den kleinen Werkstätten in der Altstadt,  die heißt hier Medina, die Handwerker. Und im Vergleich zu den Sachen in Marrakesch sieht das Marrakeschzeug nach billigem Ramsch aus. Wir sind begeistert!
Weihnachten feiern wir bei 22 Grad. Sobald die Sonne weg ist werden die Temperaturen aber auch einstellig. Da wir aber immer strahlend blauen Himmel haben, sind das nur die Abende und Nächte.


Allen Bloglesern wünschen wir ein paar ruhige Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!






1 Kommentar:

  1. Die eifrigen Blogleser danken zum Jahresschluss für alle schönen Geschichten und wünschen euch zum Neuen Jahr einen guten Start, gesund und ohne Pannen.
    Wir freuen uns auf euch! MuP

    AntwortenLöschen