Donnerstag, 5. Februar 2015

Voll die Gaudi

Ja, ihr habt richtig gesehen, unser Track unter Aktuelles hat sich seit ein paar Tagen nicht aus Almenara wegbewegt. Almenara war schön, wir sind da auch zwei Tage geblieben - aber dann sind wir mit dem Zug weiter nach Barcelona. Uns ist ein bisschen die Zeit weggerannt, da wir uns mit einer Freundin in Barca treffen wollten. Im Gegensatz zu den Marokkanern stellen sich die Spanier wegen einem Fahrrad im Zug auch nicht so an.
In Barca ist dann wieder Sightseeing auf dem Programm, und spanische Lebensfreude. Tapas, Paella, Churros etc. Und die Werke von Gaudí natürlich, allen voran die Sagrada Familia, eine grandiose Basilika, die immer noch im Bau ist. Und den Gaudí Park.
Wir machen sogar - und das zum ersten Mal auf unserer Reise - eine Stadtführung mit.
Und nebenbei bereiten wir uns auf unsere Rückkehr vor. Wir haben eine kleine Wohnung in Karlsruhe. Die haben wir zwar noch nie gesehen, aber sie wird schon gut sein. Jan steht wieder in Kontakt zu seiner Firma, und Irina fängt an, an ihrer beruflichen Karriere in Karlsruhe zu basteln. Alles bewegt sich wieder in Richtung Spießerleben...

Keine Kommentare:

Kommentar posten